Erneute gigantische Party in Rehau - das Stadtfest am 19. Juli 2008

Das Stadtfest wird seit 1990 von der Werbegemeinschaft "Rehauer Schleißknipfl" und der Stadt Rehau veranstaltet. Es wurde 2008 zum 10. Mal durchgeführt und ist damit ein kleines Jubiläumsfest. Das Fest findet alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Rehauer Wiesenfest statt. Im ganzen Stadtzentrum locken Musik, Tanz, lukullische Leckerbissen, Ausstellungen, und viele weitere Attraktionen für groß und klein. Über 110 Rehauer Firmen, Geschäfte, Vereine und Bürger haben das Fest so zu einem  regionalen Großereignis werden lassen. Viele tausend Besucher haben das Fest gefeiert, das dieses Jahr unter dem Motto "Das ist unser Fest" stand.

Um 10 Uhr wurde durch den 1. Bürgermeister der Stadt Michael Abraham im Beisein von viel Prominenz das Fest offiziell eröffnet. Bis zum Mittag ließ der Andrang wegen mehrerer Regengüsse auf sich warten, dann war aber bei sehr schönem Sommerwetter der "Teufel los". Es entwickelte sich Stunde um Stunde das Fest, wie es die Rehauer und treuen Besucher kennen. In der Innenstadt wurde wiederum alles "vom Feinsten" geboten, so dass nie Langeweile aufkam. Besonders die vielfältigen musikalischen Darbietungen hatten für jeden Wunsch was parat. Am Tag spielten viele Musikgruppen für die Besucher toll auf. Am Abend verwandelten die Lokalmatadoren der Gruppe "Gery & the Johnboys" an der Commerzbank und DJ Hakan Turan von Antenne Bayern im Festzelt der "Rehau AG" die Innenstadt in eine riesige Partymeile und Open-Air-Festival. Das absolute musikalische Highlight war dann zur vorgerückten Stunde im Rehau-Zelt die "Spider Murphy Gang" aus München

Als Besucher des Stadtfestes möchte ich mich bei allen, die diesen wunderbaren Tag gestaltet haben, recht herzlich bedanken. Ich persönlich freue mich jedenfalls jetzt schon auf ein hoffentlich mögliches Stadtfest 2010.  

Mechanische Werkstätte Gelius

Jägerschaft Rehau

"Hot Stuff" im Rehau-AG-Zelt

Hoher Besuch zum Fest - Ministerpräsident Dr. Beckstein

"Gery and the Johnboys"

Zur Übersichtsseite Fotos

Zurück zur Startseite