Gigantische Party in Rehau - das Stadtfest am 15. Juli 2006

Das Stadtfest wird seit 1990 von der Werbegemeinschaft "Rehauer Schleißknipfl" und der Stadt Rehau veranstaltet und wurde 2006 zum 9. Mal durchgeführt. Das Fest findet alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Rehauer Wiesenfest statt. Im ganzen Stadtzentrum locken Musik, Tanz, lukullische Leckerbissen, Ausstellungen, und viele weitere Attraktionen für groß und klein. Viele Rehauer Firmen, Geschäfte, Vereine und Bürger lassen das Fest so zu einem phantastischen Event werden, das schon als regionales Großereignis in Nordbayern einzustufen ist. 40- bis 50-tausend Besucher dürften das Fest besucht haben.

Das Stadtfest 2006 am 15. Juli 2006 fand wieder an einem tollen Sommertag statt. Irgend jemand muss da besondere Beziehungen "nach oben" haben. Alle Beteiligten haben sich große Mühe gegeben, um das Fest für Zehntausende von Besuchern zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Insbesondere die Firma Rehau AG hatte keine Kosten und Mühen gescheut, um die absoluten Highlights des Festes zu bieten. Wie schrieb es die Frankenpost so treffend: "Die große Rehauer Stadtfamilie hat sich am Samstag beim Stadtfest von ihrer besten Seite gezeigt. Zu neunte Mal hat sie es geschafft, ein Programm für den Event des Jahres zusammenzustellen, das bunter, abwechslungsreicher und attraktiver nicht hätte sein können. Mehr noch: Für eine 10.000-Einwohner-Stadt war es gar sensationell. Respekt!"

Um 10 Uhr wurde durch den 1. Bürgermeister der Stadt Edgar Pöpel im Beisein von viel Prominenz und internationalen Gästen das Fest offiziell eröffnet. In der Innenstadt wurde wiederum alles "vom Feinsten" geboten, so dass nie Langeweile aufkam. Besonders die vielfältigen musikalischen Darbietungen hatten für jeden Wunsch was parat. Am Tag spielten viele Musikgruppen, allen voran die "Pilgramsreuther Blasmusik" für die Besucher toll auf. Am Nachmittag ließen die wieder auferstandenen "Fellow Rovers" mit ihrem noch immer typischen Sound längst vergangene "Tanztee-Zeiten" im Zelt der Rehau-AG wieder auferstehen. Am Abend verwandelten die Lokalmatadoren der Gruppe "Gery & the Johnboys" am Burgplatz und Wolfgang Leikermoser von Antenne Bayern im Festzelt der "Rehau AG" die Innenstadt in eine riesige Partymeile und Open-Air-Festival. Das absolute musikalische Highlight war dann zur vorgerückten Stunde im Rehau-Zelt die "Erste Allgemeine Verunsicherung" mit ihrem Frontmann Klaus Eberhartinger. Die gebotene tolle Bühnenshow und die vielen Ohrwürmer der E.A.V. sorgten bis Mitternacht für tolle ausgelassene Stimmung.

Als Besucher des Stadtfestes danke ich allen, die mir diesen wiederum unvergesslichen Tag möglich gemacht haben. Am Ende der Eröffnungsrede ließ sich unser Bürgermeister noch zu einem viel beraunten und beklatschten Satz so treffend hinreißen: "Ohne Rehau gäbe es auf der Welt kein Leben". Das sagt alles.
Ich persönlich freue mich jedenfalls jetzt schon auf ein hoffentlich mögliches Stadtfest 2008.  

Willkommensgruß

Plakat zum Stadtfest

Offizielle Eröffnung

um 10 Uhr durch Bürgermeister Edgar Pöpel

Modelleisenbahnclub Selb-Rehau

Fahrspaß am Maxplatz für groß und klein

Alte Bekannte aus England

Mitglieder der Northampton Pipe Band

"Zukunftsläufer" am Maxplatz

Infozelt der Rehau-AG

Rutschbahn in der Gartenstraße

Impression am Rande

Maibaum der Gma Fichtig in der Gartenstraße

Schnellzeichner Klaus Häring

Festbesucher am Vormittag

Blick zum Maxplatz / Ludwigstraße

RSC-Stand am Maxplatz

mit Ausstellung und der Pilgramsreuther Blaskapelle

Stefan und Toni Ertl

Die Lokalmatadore der Pilgramsreuther Blaskapelle

Pilgramsreuther Blasmusik

Die Ludwigstraße am Nachmittag

Impressionen am Perlenbach

Friedrich-Ebert-Straße mit Blick zum Maxplatz

Rehau-Zelt am Nachmittag

Konzert der legendären "Fellow Rovers"

Alte "Tanztee-Zeiten"

Konzert der wiedererstandenen legendären "Fellow Rovers"

Alte "Tanztee-Zeiten" im Rehau-Zelt

Konzert der wiedererstandenen legendären "Fellow Rovers"

"Pax Ignis" aus Hof

Feuer statt Worte - die Gruppe "Pax Ignis" aus Hof

"Pax Ignis" aus Hof

Feuriger Auftritt am Burgplatz

"Gery and the Johnboys"

Die Rehauer Lokalmatadoren am Burgplatz

"Gery and the Johnboys"

Erste Allgemeine Verunsicherung

Klaus Eberhartinger und die E.A.V.

Erste Allgemeine Verunsicherung

Erste Allgemeine Verunsicherung

Erste Allgemeine Verunsicherung

Erste Allgemeine Verunsicherung

Erste Allgemeine Verunsicherung

Erste Allgemeine Verunsicherung

Erste Allgemeine Verunsicherung

Erste Allgemeine Verunsicherung

Erste Allgemeine Verunsicherung

Erste Allgemeine Verunsicherung

Zur Übersichtsseite Fotos

Zurück zur Startseite