Ausflug nach Passau und dem Museumsdorf Tittling 2005 mit der
Reservistenkameradschaft Rehau
    

Reservistenkameradschaft Rehau  -  der Reisebericht zur Jahresfahrt 2005 nach Passau und Tittling

Der Tagesausflug der Reservistenkameradschaft Rehau am 24. September 2005 führte diesmal nach Niederbayern. Leider machten sich  diesmal weniger Teilnehmer als im letzten Jahr mit dem Omnibus auf in Richtung Passau und Tittling. Der Ausflug wurde wieder von Helmut Feuerhak bestens organisiert, so dass die Reise für uns Teilnehmer einen sehr schönen Verlauf nahm. Der Wettergott schickte uns Kaiserwetter so bekamen wir unvergessliche Eindrücke geboten. Bei einer Stadtführung "per Ausflugschiff" konnte die "Dreiflüssestadt" vom Wasser her bewundert werden. Diese Eindrücke wurden noch durch einen Rundgang durch die imposante Altstadt vertieft. Es war schon beeindruckend, was es alles zu sehen gab. Das Mittagsziel war dann ein sehr schönes historisches Lokal in der Altstadt.

Nach der Stärkung fuhren die Reservisten dann weiter zum Museumsdorf Tittling im Bayerischen Wald. Hier umfing uns der Flair des alten bäuerlichen Lebens. Viele alte Bauernhäuser mit Einrichtungen, alte Handwerksbetriebe,  eine Mühle, ein Kirchlein, viele Nebengebäude mit Geräten und Hausrat und nicht zuletzt ein sehr schönes Wirtshaus gab es zu bestaunen. Im Wirtshaus ließen wir uns dann auch eine "kühle Maß" schmecken. Nach so vielen interessanten Eindrücken hieß es am späten Nachmittag Abschied nehmen.

Auf der Rückfahrt in die Heimatstadt über Regensburg legten die Reservisten in Pechbrunn im Gasthof der Familie Obst noch eine Rast und Stärkung ein. Mit einem gemeinsamen gemütlichen Abendessen in geselliger Runde ging dann der Ausflug 2005 zu Ende.

Zur Übersichtsseite Reisen

Zurück zur Startseite