Aktivitäten 2019

Am 24. Januar 2019 trafen wir uns in geselliger und auch größerer Runde in der Gaststätte "Hygienischer Garten" in Rehau.
Folgendes haben wir besprochen:

1. Tagesausflug
Der Tagesausflug wird uns nach mehrheitlicher Meinung am Samstag, den 24. August 2019 zum weltbekannten "Wörlitzer Park" im Landkreis Wittenberg mit dem Omnibus der Firma Meisl führen. Einzelheiten zum Wörlitzer Park sind über den folgenden Link einsehbar: https://de.wikipedia.org/wiki/Wörlitzer_Park. Die Kosten für den Tagesausflug belaufen sich auf 49 €.
Der Termin ist eine angebotene reguläre Tagesreise der Firma Meisl. Ein entsprechendes Sitzplatzkontingent ist durch die Siegrun vorab reserviert. Allerdings wurde bereits am 24. Januar festgestellt, dass der Termin 24.8. verschiedentlich nicht wahr genommen werden kann. Als Alternative bleibt nur, selbst einen eigenen Bus zu chartern und einen Termin (auch während der Woche) anderweitig festzulegen. Diese Möglichkeit ist aber nur gegeben, wenn sich vorab mindestens 25 Personen unseres Jahrganges bei der Siegrun bis 30.4.2019 angemeldet haben (auch wenn der Termin 24.8.2019 nicht paßt). Die Anmeldung kann wie folgt vorgenommen werden: Telefon: 09284-6407, Fax: 09284-6289 und Email: info@meisl-reisen.de .

2. Großes Treffen zu unserem 75. Geburtstag
Das Thema wurde diskutiert, aber noch nicht zu einem Abschluss gebracht. Nach allgemeiner Meinung sollte das Thema auch mit den Auswärtigen angesprochen und Vorschläge aus diesem Kreis abgewartet werden. Denkbar wären folgende Möglichkeiten:
-    Verbindung mit dem Tagesausflug in den Wörlitzer Park
-    Termin in Verbindung mit dem Wiesenfest in Rehau (5. bis 9. Juli). Ein entsprechendes Rahmenprogramm wird gestaltet.
-    Separater Termin: Aufgrund der Erfahrungen des letzten Treffens zum 70. Geburtstag mit einem Tanzabend am Samstag und einem
     Frühschoppen am Sonntag ist das vielleicht nicht mehr der gewünschte und richtige Rahmen.
-    oder auch ganz was Anderes.
Also bitte Vorschläge machen. Kontaktadresse Rehauer@t-online.de oder Telefon 09283-7792.
Ich werde die Vorschläge dann sammeln und zur Beratung bei einer der nächsten Treffen mitbringen. Danach erfolgt die Entscheidung.

Zurück zur Startseite